DIYWW bei spacedirectory.org

Seit ein paar Wochen ist unserer Werksatt auch über das spacedirectory.org Projekt zu finden.

Dafür wurde dementsprechend die Schnittstelle definiert. Jetzt nun kann man uns leichter auf dieser Welt finden und sehen, ob unsere schöne Werkstatt auch geöffnet hat.

Das eigentliche Verzeichnis wird über dieses GitHub Repository verwaltet  https://github.com/fixme-lausanne/OpenSpaceDirectory

Auf der Seite: http://spaceapi-stats.n39.eu/#doityourselfwerkstattwilhelmshaven kann man nun unsere Öffnungsstatistik einsehen.

Die Daten aller mitmachenden Spaces werden auch hier schön auf einer Karte visualisiert: https://spacer.nooitaf.nl

Und in der Android App „My Hackerspace“ kann man uns auch finden und sich auf dem Home Bildschirm ein Widget einfügen, welches Anzeigt, ob unsere Werkstatt gerade geöffnet oder geschlossen ist.

Für alle, die unseren Status auch über die Schnittstelle abrufen wollen, hier ist der Link dazu: https://diyww.de/api/status