NDR Stadtwette

Wir wurden gefragt, ob wir bei der NDR Stadtwette helfen würden. Wir freuen uns immer über solche Gelegenheiten:
Wir können zusammenarbeiten, etwas cooles bauen und der Öffentlichkeit unsere Möglichkeiten präsentieren!

Es war eine wirklich gute Woche, die am Montag mit unserem Brainstorm began und gestern mit dem Sieg der Wette endete. Ein paar Fotos aus der Zeit dazwischen zeigen wir euch hier:


Planung muss sein: das Ergebnis unseres Brainstormings am Montag! Tankstelle, Zapfsäulen, Kakteen und Schilder.


Dank auch an unsere Besucher. Alle hatten großen Spaß am basteln. Besonders Pappmaché kam sehr gut an!


Hier entsteht ein Kaktus! Auch das Endergebnis konnte sich sehen lassen.


Unser kleiner Tankstellenladen bekommt den ersten Anstrich. Details folgen später.


Bestimmte Details werden während des Baus entschieden.


Nochmal großen Dank an unsere Besucher! Hier erhält des Dach der Zapfsäulen die letzten Pinselstriche im Wellblech-Look.


Ein Schnappschuss der Titelseite der Wilhelmshavener Zeitung vom 28.7.2017.


Hier das fertige Dach der Zapfsäulen.


Ein paar fertige Schilder zu unserer Route 66-Kulisse.


Und nach 5 Bastelabenden hier nun die gesamte Kulisse am Samstag Nachmittag auf dem Rathausplatz. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auch die Rückwand ist dem Graffiti-Künstler sehr gelungen – Hut ab! Wir sind unglaublich stolz auf das was wir alle in dieser Woche vollbracht haben.


Und hier die Truppe der DIY Werkstatt, die bis zum Schluss durchgehalten hat. Die Stadt hat die Wette gewonnen und wir haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen.